Zum Inhalt springen

Ein neuer Mohaircowl…

…ist fertig geworden, aus handgefärbtem und handgesponnenem Kid-Mohair.
Und heute bin ich dann mal wieder bei http://www.creadienstag.de/

Mohaircowl, handgesponnen

Allerdings finde ich ihn schöner und auch viel praktischer, wenn er nicht zu ist. Drum hatte ich ihn in einem Rechteck gestrickt und nicht in der Runde. Ich werde ihn auch nicht zusammennähen.

Mohaircowl, handgesponnen

Mohaircowl, handgesponnen

Habe ich nicht Recht? Zum Schließen benutze ich einfach eine kleine Haarspange, die man nicht sieht.
Der ganze Cowl ist superwarm, ( irgendwann wird es ja wohl kälter) superleicht! 50 g wiegt er.

Mohaircowl, handgesponnen
Eigentlich sind die Farben hier sehr blass geworden. Unten bei dem frisch gesponnenen Garn sehen sie schon echter aus wie im richtigen Leben.
Mohaircowl, handgesponnen

In mehreren verschiedenen Farben hatte ich Mohairfasern gefärbt, von denen aber erst mal nichts mehr da ist. Wir waren von unserer Spinngruppe in Lage beim Spinntreff mit bestimmt 100 Spinnrädern. Das war ein sehr, sehr schöner Tag. Meine frisch gefärbten Kammzüge hatte ich dabei, ja das war`s dann wohl mit Mohair zum Spinnen; aber bald gibt es dann neue. Ein paar fertig gesponnene Stränge habe ich noch. In ein paar Tagen sind sie dann im Shop.

3 Kommentare

  1. Wow das ist aber schön geworden.

    LG Karolin

  2. Sieht der kuschelig aus und die Farben sind ein Traum! Gefällt mir sehr gut!
    LG Constance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: