Skip to content

Ein neuer Mohairschal ist fertig geworden…

…und dies Mal hab ich die Mohairwolle handgefärbt.

Erst mal ein paar Testfarben, aber die sind so schön geworden, dass ich demnächst noch ganz viele andere Farben haben werde.
So eine weiches Garn aus 100%!! Mohair hab ich bis jetzt noch nicht  gehabt. Man kann es ja schon direkt beim Stricken merken.
Seit einer Stunde sitze ich hier schon, hab den Schal um den Hals gewickelt, nichts kratzt oder juckt! Einfach genial. 
Der ganze Schal wiegt 45 g.

Mohairschal

Mohairschal

…und hier einmal von der anderen Seite.

Mohairschal

…da das Wetter sehr trübe ist, sind die Fotos mal wieder nicht so toll aber besser geht es heute nicht; denn ich will damit wieder zu Creadienstag, wo es heute wieder viele schöne Sachen gibt.

5 Comments

  1. Wow, der ist aber wirklich schön geworden! Wie schön die Farben leuchten! Liebe Grüße von Lena

  2. Wunderschön, die Farben und die Leichtigkeit von deinem Schal. So richtig schön frühlingsfrisch!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

  3. Feinzartgrünes umringelt den Hals – wunderbar diese Leichtigkeit und Transparenz der Nuancen. Und sicher hält er auch superschön warm… Lieben Gruß zu Dir Iris

  4. Dein Mohairschal ist wirklich ein Hauch von nichts – wunderschön geworden

    LG Lissy

  5. Liebe Sabine,
    das sind ja unglaublich tolle Woll-Sachen, die Du da machst….. besonders spannend finde ich ja das Färben von Wolle mit Zwiebelschalen, ich hab das noch nie gehört, dass man das machen kann… ich färbe damit immer nur meine Ostereier *lach*

    Vielen lieben Dank auch für Deinen netten Kommentar….. die Herzstecknadeln sind übrigens in der Tat länger als die normalen, ich hab sie von hier: http://de.dawanda.com/product/34995569-Stecknadeln-Laenge-55mm-Herz—50-Stk?partnerid=de_GA2-PLA-C8&gclid=CMeIpP3am70CFaoewwodGTcAEw

    Liebe Grüße
    Pamy

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: