Skip to content

Lacegarn aus Kamelhaar

Einen Spinnflügel mit Spulen für Lacegarn habe ich noch zu meinem Spinnrad von Georg Leichtlen mitgebracht und der wollte natürlich ausprobiert werden.

Kamelhaarlacegarn
Kamelhaarlacegarn beim Verzwirnen

Als ich ans Foto gedacht habe, war ich leider schon am verzwirnen.

Na gut, 100%iges Lacegarn ist es nicht, aber es war der 1. Versuch, ich arbeite dran dünner zu werden.
Gestrickt habe ich ich dann diesen Schal daraus. Es sah dann aber doch  ein bischen trist aus und so kam dann noch der türkise Rand dazu. Jetzt sieht es besser aus. Unregelmässig zwar aber weich, weich, weich.

Kamelhaarschal

Kamelhaarschal

Und jetzt geht`s auf zum Creadienstag! Sehn wir uns da?

4 Comments

  1. ein toller Schal :-)

    Sind das die Fasern vom Spinntreff gewesen?

    LG Heike

    • Hallo Heike, danke :)
      nee, die waren mir viel zu kratzig und ich hatte keine genommen obwohl die Farbe noch ein bischen schöner war.
      LG SAbine

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: