Skip to content

Meine erste handgesponnene Strickjacke

Ja, sie ist fertig. 
Und sie kann heute mit zu Rums. Denn wahrscheinlich wird sie ja jetzt meine Lieblingsjacke.
Auf dem Foto sieht das Rot so mauschelig und langweilig aus,oder? Aber in Wirklichkeit ist die Farbe ziemlich kräftig.

handgesponnen u. gefärbt

Aus den Kammzügen, die mir beim Färben angebrannt waren.

Gesponnen habe ich die Wolle mit ziemlich roten Händen. Beim Stricken war das aber (zum Glück) vorbei. Ich hatte sie nach dem Spinnen ziemlich gut ausgespült.
Die dunklen Streifen sind fast schwarz. Man kann es hier leider nicht so gut sehen.
Sehr, sehr weich. Denn es ist Merino extrafine mit 19 Micron und die ganze Jacke wiegt mal grade 291 g.
Die Herzchen vorne an der Knopfleiste sind nur die Köpfe von den Spannstecknadeln. Knöpfe kommen noch, wenn sie fertig getrocknet ist.
Und jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen alle so Schönes fabriziert haben.

6 Comments

  1. Vielen Dank für die netten Kommentare und liebe Grüße an Alle. habe mich sehr gefreut.
    Sabine

  2. Die sieht ja wirklich klasse aus dein rotes Leichtgewicht. Viel Spaß beim Tragen.
    Jetzt ist der Kommentar von Gaby
    http://salsabilseigensinn.blogspot.de/search/label/Spinnrad
    die den Blogpost "Wie wird man zum Wollverwandler" geschrieben hat.. Schön, dass dui unseren Gemeinschaftsblog gefunden hast.
    Bis zum nächsten Lesen LG Gaby
    LG Gaby

  3. richtig toll geworden,viel Spaß beim tragen
    LG Bettina

  4. Sensationell und ganz und gar nicht langweilig!!!
    Leider erlaubt mein Rücken derzeit gar keine Spinnerei am Spinnrad (und Spindel ist nicht so meins), sonst hätte ich mich jetzt direkt dran gesetzt, denn die Jacke motiviert total, selbst in Produktion zu gehen. Einfach toll!!!

    LG
    Claudia

  5. Die sieht überhaupt nicht langweilig aus! Ich bewundere deine Geduld und dein Können :) Die passt wirklich toll in den Herbst und Winter.
    Liebe Grüße,
    Svenja

  6. Absolut toll!!! Wunderbare Farben, sicher wunderbar weich und ein schöner schlichter Schnitt. Das wird ganz sicher eine Lieblingsjacke!
    Liebe Grüße von Doro

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: